Die diesjährige Hinrunde der Landesklasse war etwas von Spielverlegungen geplagt; auch unsere zweites Erwachsenen-Team blieb nicht verschont. So stand erst am 26.10. das zweite Punktspiel an. Nachdem es beim VfB Merseburg II Anfang September eine 1:7 Niederlage hagelte, hieß es nun, beim Flechtinger SV ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Los ging’s mit den Doppeln. Hier ließen sich Jannis und Matthias auch von zwischenzeitlichen Unsicherheiten nicht beirren und konnten das zweite Herrendoppel mit 21:17, 12:21 und 21:18 gewinnen. In den anderen Doppeln reichte es leider nicht ganz zum Sieg (auch wenn Mia und Annalena nah dran waren), ebenso im zweiten und dritten Herreneinzel, sodass es zwischenzeitlich 4:1 für den Gastgeber stand. Nun musste eine Aufholjagd für ein Unentschieden her. Und die zeigten wir!
Carlotta gewann ihr Einzel souverän, im Mixed mit David machte sie es ganz spannend mit einem Dreisatz-Sieg (10:21, 21:16, 21:17). Eine ganz starke Leistung zeigte Alex im ersten Herreneinzel, als er in seinen zwei gewonnen Sätzen jeweils im entscheidenden Moment die Punkte machte (23:21, 22:20). Zufrieden ging es nach Hause, wo wir uns auf das nächste Punktspiel bei Staßfurt vorbereiten. Ein Dank geht auch an unsere Flechtinger Gastgeber.
Matthias Hofmann









